Τρίτη, 14 Οκτωβρίου 2014

Tagebuch - Postkarte




Tagebuch von Maria-Christine:

Sonntag, 6. August
Am Nachmittag waren wir alle bei Onkel Tassos.  Carmen und ich haben mit seinem Esel gespielt.  Er heiβt Mendios, süβ!!!  Andreas hat wie immer Fotos gemacht und uns genervt. Bei Onkel Tassos hat auch eine Familie aus München  gewohnt.  Herr und Frau Rosenberg, Petra und Max.  Max ist sehr nett!!

Dienstag, 8. August
Gestern Abend haben wir am Strand gezeltet. Wir haben ein Feuer gemacht. Ich habe Gitarre gespielt und alle haben getanzt und gelacht. Max war auch da. Wir haben viel geredet. (nicht über die Schule!)
Es war so romantisch!


Fragen zum Text:


  1. Wo waren alle am Sonntag, den 6. August?
  2. Wer hat mit dem Esel gespielt?
  3. Was haben Carmen und Maria Christine gemacht?
  4. Was hat Andreas gemacht?
  5. Wie heiβt der Esel?
  6. Wer hat auch bei Onkel Tassos gewohnt?
  7. Wie ist Max?
  8. Was haben alle am Montag Abend, den 7. August gemacht?
  9. Wer hat Gitarre gespielt?
  10. Haben Max und Maria Christine über die Schule geredet?

Antworten:
  1. Am 6. August waren alle bei Onkel Tassos.
  2. Maria -Christine und Carmen haben mit dem Esel gespielt.
  3. Sie haben mit dem Esel gespielt.
  4. Andreas hat Fotos gemacht und sie genervt.
  5. Der Esel heißt Mentios.
  6. Bei Onkel Tassos hat auch eine Familie aus München gewohnt.
  7. Max ist nett.
  8. Am Montag Abend haben alle am Strand gezeltet.
  9. Maria-Christine hat Gitarre gespielt.
  10. Nein, sie haben nicht über die Schule geredet.

Postkarte:

Lieber Ali!
Wie geht’ s?
Mein Sommer auf Paros war fantastisch. Wir waren jeden Tag am Strand. Ich habe sogar surfen gelernt! Wir haben aber nicht nur gefaulenzt, wir haben alle auch ein bisschen gearbeitet. Andreas hat den Stall sauber gemacht. Maria- Christine und ich haben die Ziegen gefüttert. Ich liebe Paros! Schreib mal!
Tschüss
Deine Carmen

  1. Wo war Carmen in den Ferien?
  2. Wo war sie den ganzen Tag?
  3. Was haben Carmen und Maria Christine auch gemacht?
  4. Was hat Andreas gemacht?


Antworten
  1. Carmen war in den Ferien auf Paros .
  2. Sie war den ganzen Tag am Strand.
  3. Carmen und Maria-Christine haben auch die Ziegen gefüttert.
  4. Andreas hat den Stall saubergemacht.